.
 

Devilstick-Event 2002

Vom 14.-16. Juni 2002 fand in Kaiserslautern das Devilstick-Event des Jahres statt ! Über 40 Devilstickspieler aus ganz Deutschland, Finnland und Frankreich waren dabei.

Bei herrlichem Wetter hatten wir drei tolle Tage in Kaiserslautern.

Highlights:

Workshops
Es gab Workshops für alle Könnerstufen von Jan Bernd, Marc, Anita und Henning. Vielen Dank für Euren Einsatz !


Jan Bernd beim Workshop
Foto: Nicole Puppel

Show-Auftritt
Mit zehn Devilstickspielern hatten wir einen gelungenen Auftritt während der Public Show. Mit gelben Event-Shirts und schwarzer Cap - beides gesponsored von DEVILSTICK.DE - konnten wir das Publikum mit unserer spontanen Darbietung "The World of Devilsticks" begeistern.


Glo-Devilsticks zum Auftakt der Show-Darbietung
Foto: Radfahrerverein-Biblis

Mit Glo-Devilsticks, Flowersticks, Firesticks und normalen Sticks hatten wir im Breakdance-Stil Tricks mit einem und zwei Devilsticks dargeboten. Für mehr als drei Doppelpropeller nebeneinander hat die Bühne nicht gereicht...


"The World of Devilsticks"
Foto: Radfahrerverein-Biblis

1. Deutsche Jolleystick Meisterschaft
Die Meisterschaft konnte bei Sonnenschein im Freien vor einer herrlichen Rasen-Tribüne stattfinden. Gewonnen hat Markus aus Oberpfaffenhofen, der Henning im Finale klar besiegte und dem damit die Revanche der verlorenen Europameisterschaft gelungen ist. Bei den Damen gewann Anita aus Cuxhafen vor Nicole aus Kaiserslautern.


Jolleystick-Finale. (Foto: Enrico Pilz)

Devil's Fire Night
Freitag und Samstag abend kamen die Firesticker voll auf Ihre Kosten. Und die waren gut die Jungs !!! Die Feuerwehr kam auch gleich vorbeigefahren.


Devil's Fire Night
Foto: Radfahrerverein-Biblis

Prämierung
Der originellste selbstgebaute Devilstick war von ... tja leider habe ich ein superschlechtes Namensgedächtnis und habe den Namen der Devilstickspielerin mit dem originellen Rucksack-Korb vergessen... auf jeden Fall war der Stick aus Brombeerholz und Sofafransen. Klasse !

Händler
Die Firma Akrobat hat uns wieder Bestens unterstützt und uns mit erstklassigem Devilstick-Material versorgt. Vielen Dank für die Unterstützung und die Preise für die Jolleystick-Sieger !

während der EJC in Karlsruhe (02.-10.08.2008)

Die Europäischen Jolleystick-Meisterschaften 2008 finden während der EJC in Karlsruhe statt. Weitere Infos sowie Bilder und Videos von den bisherigen Competitions gibt es hier.

 

(c) 1998-2011 Henning Wiescher - Copyright und Impressum - Alle Rechte vorbehalten. [Kontakt]

Stand: 19.01.2011

 

www.vereins-software.de www.verbands-software.de www.online-anmeldung.de www.telemark-pfalz.de www.bds-gewerbevereine.de