.
 


EJC in Karlsruhe (02.-10.08.2008)

www.ejc2008.com

Während der EJC 2008 in Karlsruhe finden die 8. Europäischen Jolleystick-Meisterschaften statt.

During the EJC 2008 in Karlsruhe will be the 8th European Jolleystick Competition.

 


Jolleystick Video 2003


 

The Rules:

               de Jolleystick-Spielregeln (DE)

               en The rules of jolleystick (GB)

               fr Les règles du jeu (FR)

               cz Pravidla hry (CZ)

               hu Jolleystick (HU)

               Jolleystick Spelregels (NL)

If you are interested in organising a jolleystick competition in your country here are two helpful downloads [PDF]:

Competition System   +   Jolleystick Rules

Go for it !

 

Jolleystick-Competitions:

 

5. Jolleystick-EM 2005 Ptuj, Slowenia

de Während der EJC 2005 in Ptuj, Slowenien fanden die 5. Europäischen Jolleystick-Meisterschaften statt!

Während der EJC 2005 in Ptuj fanden die 5. Europäischen Jolleystick-Meisterschaften statt. Beim Jolleystick-Spiel wird ein Devilstick über ein Netz in das Feld des Gegners und zurück gespielt. Nachdem die Sonne am Donnerstag endlich herausgekommen ist konnte das Spielfeld zwischen den Zelten aufgebaut werden und die Competition beginnen. Teilgenommen haben 22 Devilsticker aus Frankreich, Deutschland, Holland, Großbritannien, Irland, Österreich, Italien und den USA.


Jolleystick-Match:
Tim (GB) gegen Jan (D)

In den packenden Finals hat in der Devilstick-Competition Eljoh aus den Niederlanden gegen Erwan aus Frankreich gewonnen, in der Flowerstick Competition war in einem spannenden und sehr fairen Spiel Olivier der Sieger gegen Jean, beide aus Frankreich. Das Niveau der Spiele hat sich im Vergleich zum Vorjahr erneut gesteigert und die Zuschauer haben in den spektakulären und interessanten Spielen die weltweit besten Devilstick-Spieler gesehen.


Nach den Finals:
Rob (NL), Nikki (NL), Eljoh (NL), Erwan (F), Olivier (F),
Jean (F), Olivier (F), Matt (GB), Lucas (F), Seth (USA)

Jolleystick wird bereits in mehreren Ländern regelmäßig gespielt, die Regeln sind mittlerweile in sieben verschiedenen Sprachen verfügbar und unter www.devilstick.de zu finden. Die Competition wurde von Henning Wiescher (devilstick.de) organisiert und gesponsort.

 

4. Jolleystick-EM 2004 Carvin

de Während der EJC 2004 in Carvin fanden die 4. Europäischen Jolleystick-Meisterschaften statt!

Beim Jolleystick-Spiel wird ein Devilstick über ein Netz in das Feld des Gegners und zurück gespielt. Die Regeln und weitere Infos findest Du oben.

Die diesjährigen Sieger sind Markus aus Deutschland in der Devilstick-Competition und Yannick aus Frankreich in der Flowerstick-Competition.

Teilgenommen haben 24 Devilsticker und Flowersticker aus Frankreich, Deutschland, Holland, Großbritannien, Norwegen, Finnland, Italien und der Schweiz.

Die Competition wurde von PassePasse sowie Devilstick.de gesponsort.

en During the EJC 2004 in Carvin we had the 4th European Jolleystick Competition.

Jolleystick is like volley ball or volley club, but played with a devilstick. The rules and more informations are available on this page.

This years winners are Markus from Germany (Devilstick competition) and Yannick from France (Flowerstick competition).

24 Devilstickers participated - from France, Germany, Netherlands, United Kingdom, Norway, Finland, Italy and Switzerland.

The competition was sponsored by PassePasse and Devilstick.de.

 


3.
Jolleystick-EM 2003 Svendborg


Foto: Stefan Zimmermann

Während der EJC in Svendborg fanden die 3. europäischen Jolleystick-Meisterschaften statt.

During the EJC in Svendborg we had the 3rd European Jolleystick Competition.

 

Winner:

1. Kasper (Denmark)
2. Patrick (Canada)
3. Marc (Germany)

 

Winner (Ladys):

Anita (Germany)
Anja (Germany)

 

Während der EJC in Svendborg fanden die 3. europäischen Jolleystick-Meisterschaften statt. Bei dem Spiel wird ein Devilstick mit
einem Handstab über ein Netz in das Feld des Gegners gespielt. Am Start waren 13 Teilnehmer aus Deutschland, Italien, Dänemark, der Schweiz und Kanada. Das Niveau der Spiele ist im Vergleich zum Vorjahr nochmals gestiegen und so gab es unglaublich interessante und spannende Matches. Gewonnen hat Local Hero Kaspar aus Dänemark, der im Finale gegen Patrick Villeneuve aus Kanada gewann und zuvor in einem packenden Match Marc Scheffler aus Deutschland besiegte. Dieses Jahr gibt es ein Video über die Jolleystick-Competition, welches ab sofort auf der Devilstick-CD-Rom "Faszination Devilstick" enthalten ist. Die Preise wurden gesponsored von www.Goudurix.com.

Teilnehmer:

Anita (Germany), Anja (Germany), Christof (Germany), Kasper (Danmark), Ullrich (Germany), Flurin (Switzerland), Andrea (Italy), Marc (Germany), Tim (Germany), Florian (Germany), Partick (Canada), Niki (Germany), Henning (Germany)

Video:

Dieses Jahr gibt es ein Video über die Jolleystick-Competition mit allen Spielen des Siegers Kasper aus Dänemark. Das Video in voller Auflösung (42 MB mpg-File) ist ab sofort auf der Devilstick-CD-Rom enthalten.

This year there is a video about the jolleystick competition with all matches of the winner Kaspar from Danmark. a full resolution video (42 MB mpg-file) is available on the devilstick cd rom.

Sponsor:

Die Preise wurden dieses Jahr von Goudurix.com gesponsort. Bitte besucht einmal dessen Webseite.

Prices were sponsored by Goudurix.com. Please visit their website.

[ Spielplan ] [ Results ]

 

 

2. Jolleystick-EM 2002 Bremen

Während der EJC in Bremen fand die 2. Europäische Jolleystick Meisterschaft statt. Bei dem Spiel wird ein Devilstick mit einem Handstab über ein Netz in das Feld des Gegners gespielt. Am Start waren 16 Devilstick-Spieler aus Deutschland, Italien, Dänemark, Frankreich, Spanien, Finnland und der Schweiz. Bereits im Vorjahr war das Niveau der Spiele sehr gut, aber dieses Jahr waren die Matches noch besser und spannender. So wurde im jeden Stick gefightet, Angriffe als Helikopter oder Killerkreissäge geschlagen oder der Stick bis kurz unter die Hallendecke hochgeschossen - aber meistens kam er dann doch wieder zurück übers Netz geflogen. Respekt, wie die Devilsticks immer wieder mit einem Handstab gefangen wurden ! Im Halbfinale standen dann mit Markus, Marc, Jan Bernd und Henning (alle aus Deutschland) die Erfinder des Spiels - offensichtlich ist die Spielpraxis doch ein entscheidender Vorteil. Eines der spannendsten Spiele war sicherlich das Semifinale Jan Bernd gegen Henning, allein bei diesem Spiel sind zwei Handstäbe zerbrochen. Sieger des Turniers wurde schließlich Markus, der Henning im Finale besiegte und dem damit die Revanche aus dem Vorjahr gelungen ist. Bei den Damen unterlag die Deutsche Meisterin Anita der Spanierin Pili in der Verlängerung. Die Preise wurden gesponsored von www.DerZauberladen.de.

Teilnehmer:

Pili (Spain), Anita (Germany), Kasper (Denmark), Pierrick (France), Gaspard (France), Eemeli, (Finnland), Flurin (Switzerland), Anowea (Italy), Markus (Germany), Jan Bernd (Germany), Marc (Germany)Fabian (Germany), Christof (Germany), Roman (Germany), Ullrich (Germany), Henning (Germany)

[ Spielplan ]  [ Results

 

1. Jolleystick-EM 2001 Rotterdam

Während der EJC 2001 in Rotterdam fanden die ersten europäischen Jolleystick-Meisterschaften statt. Insgesamt 12 Teilnehmer aus vier Nationen gingen an den Start des technisch anspruchsvollen Spiels, bei dem ein Devilstick mit einem Handstab über ein Netz in das Feld des Gegners gespielt wird. Damit wurden die optimistischsten Prognosen bei dieser ersten Veranstaltung übertroffen. Alle Teilnehmer hatten ein hervorragendes Niveau und es gab zahlreiche spannende Kämpfe.

Semifinal: Pierrick vs. Markus

In einem packenden Halbfinale setzte sich der an Nummer Eins gesetzte Markus Furtner aus Deutschland gegen den brillant aufspielenden Pierrick Lamy aus Frankreich mit 21:16 durch. Pierrick hatte zunächst in einem spannenden Spiel gegen Jan Farrow aus Großbritannien gewonnen und sich im Viertelfinale gegen den starken Außenseiter Christof Hamm durchgesetzt. Im zweiten Halbfinale unterlag Nick Christian aus Großbritannien Devil-Henning, welcher zuvor in einem schweren Spiel den Mitfavoriten Jan Bernd aus Deutschland besiegen konnte.

Finale: Henning vs. Markus

Im Endspiel standen sich dann die beiden Favoriten Markus und Henning gegenüber. Nach einer ausgeglichen Anfangsphase bis zum Stande von 5:5 konnte sich Henning mit einer konsequent offensiven Spielweise mit 21:14 durchsetzen und damit den 1. Europameister-Titel sichern.

The Winners: Pierrick, Nick, Henning, Markus (left to right)

Die ersten drei Sieger erhielten als Preise Devilsticks der Firmen Akrobat und Jedinat, welche die Veranstaltung gesponsort haben. Darüberhinaus wurden weitere Preise an die Teilnehmer verteilt. Die nächste europäische Jolleystick-Meisterschaft findet 2002 während der EJC in Bremen statt.

Sieger:

1. Devil-Henning (D)
2. Markus Furtner (D)
3. Pierrick Lamy (F)
4. Nick Christian (UK)

Teilnehmer:

Jan Farrow (UK)
Nick Christian (UK)
Pierrick Lamy (F)
Florent (F)
Eemeli Aro (Finnland)
Anita Kainar (D)
Jan Bernd (D)
Markus Furtner (D)
Tim Wenzion (D)
Devil-Henning (D)
Alex (D)
Christoph (D)

Markus Furtner (Ger) im Halbfinale der 1. europäischen Jolleystick Competition

Das Jolley-Stick Spiel wurde von Markus, Marc, Jan Bernd und Henning auf der Landshuter Jonglierconvention 2001 entwickelt.

 

(c) 1998-2011 Henning Wiescher - Copyright und Impressum - Alle Rechte vorbehalten. [Kontakt]

Stand: 19.01.2011

 

www.vereins-software.de www.verbands-software.de www.online-anmeldung.de www.telemark-pfalz.de www.bds-gewerbevereine.de